Straubenhardt musiziert - Kl. 1/2 war dabei

Ein tolles Musikevent - Kinder der GSF waren mittendrin

500 teilnehmende Musiker*innen, weit über 1000 Zuschauer*innen - es war eine riesige Veranstaltung und ein unglaubliches Erlebnis für unsere Kinder der Klassen 1 und 2. Doch der Reihe nach...

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Gemeinde Straubenhardt, trafen sich musizierende aus ganz Straubenhardt für ein gemeinsames Konzert. Viele Kindergarten- und Schulkinder sowie zahlreiche Erwachsene waren am Freitag, 31.03.23 in die Straubenhardthalle gekommen, um unter dem Motto "Straubenhardt musziert" gemeinsam ein musikalisches Geburtstagsfest zu feiern. Unter den vielen Akteuren waren auch 40 Kinder aus der ersten und zweiten Klasse der Grundschule Feldrennach. Gemeinsam mit Musiklehrerin Doris Deparade hatten sie ein Begrüßungslied aus dem afrikanischen Swaziland einstudiert. Swaziland ist ein Land in Afrika - wir berichteten bereits über das dortige Waisendorf, welches die Grundschule Feldrennach bereits seit vielen Jahren durch Spenden unterstützt.

Trotz langer Wartezeit waren die Kinder bei ihrem Auftritt hochmotiviert und begrüßten alle in der restlos gefüllten Straubenhardthalle zu später Stunde auf afrikanisch mit dem swaziländischen Gruß "Sanibonani". Nach einem riesigen Applaus hieß es kurz durchatmen für die Kinder der Grundschule Feldrennach. Am Ende des langen Abends durften die Kinder in ihren hellgrünen Schul-T-Shirts nochmals mit allen anderen teilnehmenden Sänger*innen auftreten. Mit dem passenden Welthit "We are the world" endete die musikalische Geburtstagsfeier und das Puplikum spendete nochmals einen riesigen Applaus.

Weitere Bilder und Berichte auch unter straubenhardt.de, dort soll auch noch ein Video veröffentlicht werden.

Bericht: Mathias Greb