Sommerfest 2023

Gemeinsam lässt es sich feiern

Gut 500 Kinder, Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde feierten am Freitagnachmittag in der Grundschule Feldrennach ein tolles Sommefest zum Schuljahresende.

Mit viel Engagement hatten die Schulkinder mit den Lehrerinnen, unterstützt durch einige helfende Hände aus der Elternschaft, das Schulgelände in der Jahnstraße in einen tollen Festplatz mit rießigem Buffet, Essens- und Getränkeständen und insgesamt 15 Stationen für Kinder verwandelt. Als gerade alle Gäste gegen 15 Uhr eintrafen, begann es leider zu regnen. Spontan packten alle mit an und verlegten das Fest kurzerhand in das Schulhaus.

Bei der Eröffnung in der nun sehr gut gefüllten Aula des Schulgebäudes, begrüßten die Kinder der ersten und zweiten Klassen alle mit zwei fröhlichen Liedern. Die Drittklässlerinnen führten ein lustiges Sockentheater mit selbst gebastelten Sockenmonstern auf. Während die Erwachsenen nach dieser besonderen Begrüßung eher Kaffee und Kuchen oder Salziges vom Buffet anstrebten, waren die Kinder an den Stationen, welche nun im Klassenzimmer statt im Schulhof angeboten wurden zu finden. Es wurden Knautschis gebastelt, Perlenketten aufgefädelt, Waffeln und HotDogs gemacht. In der Turnhalle gab es einen riesigen Ninja-Parcours und eine Ballwurfschleuder. Besonders beliebt waren natürlich auch das Dosenwerfen und die Schulhausrallye sowie die angebotenen Tatoos mit Henna- oder Glitzerfarbe.

Gegen Ende kam tatsächlich nochmals die Sonne raus, so dass die Klassen 4 ihre Tänze und Theaterstückchen wie geplant im Schulhof aufführen konnten. Unter dem Applaus der Eltern wurden anschließend die Kinder der vierten Klasse von ihren Klassenlehrerinnen und von Schulleiter Mathias Greb offiziell verabschiedet.

Herzlichen Dank an alle, für die tatkräftige Mithilfe rund um das schöne Sommerfest.