Adventsmarkt "Wir für Swaziland"

Bastelarbeiten zum Verkauf zugunsten von Waisenkindern

In diesem Jahr hat die Grundschule Feldrennach am Adventsmarkt in Pfinzweiler teilgenommen. Der komplette Erlös wird zugunsten der Aktion „Wir für Swaziland“ gespendet.

Am vergangenen Wochenende hatte die Grundschule Feldrennach einen Verkaufsstand beim Adventsmarkt in Pfinzweiler. Zuvor hatten die Schüler*innen aller Klassen viele Stunden gesägt, gehämmert, geklebt, gemalt und gebastelt. Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen schufen die Kinder schöne Kunstwerke für den Adventsmarkt. Die Motivation der Kinder war enorm, schließlich sollte der Erlös am Ende gespendet werden für die Aktion „Wir für Swaziland“. Bereits seit vielen Jahren unterstützt die Grundschule Feldrennach auf diesem Weg die Stiftung „Zukunft für die Welt“ von Dr. Bernhard Huber im afrikanischen Swaziland.

Beim Adventsmarkt selbst halfen dann Kinder und Eltern zusammen, jede Klasse übernahm eine Schicht am Verkaufsstand. Die Kinder halfen bei der Auswahl, erklärten den Besuchern das Vorhaben und freuten sich natürlich über jeden Erlös und jede Spende. Am Ende des Tages waren fast alle Bastelarbeiten verkauft und das Spendenschwein gut gefüllt.

Am 9. Dezember wird Dr. Huber die Kinder der Grundschule Feldrennach besuchen und ihnen von seiner Arbeit in Swaziland berichten. Dann werden ihm die Schüler*innen die gesammelten Spenden übergeben.

Die Aktion „Wir für Swaziland“ hat einmal mehr den tollen Zusammenhalt von Kindern, Eltern und Lehrkräften und das soziale Engagement der Schulgemeinschaft unterstrichen. Herzlichen Dank an alle, die sich eingebracht haben – sei es durch Zeit, Material oder durch eine Spende.