Tolle Ergebnisse und viel Spaß bei den Bundesjugendspielen

Nachwuchsturnerinnen und Nachwuchsturner

Am vergangenen Mittwoch waren alle Kinder der Grundschule Feldrennach sehr sportlich bei den diesjährigen Bundesjugendspielen im Geräteturnen und hatten viel Spaß.

Schon früh morgens bereiteten starke Kinder mit ihren Lehrerinnen die Turnhalle vor, damit die Bundesjugendspiele in Kooperation mit dem Turnverein Feldrennach durchgeführt werden konnten. An den fünf Großgeräten Reck, Boden, Barren, Sprung und Schwebalken galt es für alle Kinder der Klassenstufen 1 bis 4, jeweils eine altersspezifische Übung zu absolvieren. Außerdem gab es für jede Klasse eine „Miteinander-Übung“, mit der die Kinder Zusatzpunkte für das gesamte Team ergattern konnten.

Alle Schülerinnen und Schüler legten sich mächtig ins Zeug und hatten große Freude, Ihr Können dem Team des TV Feldrennach, welches als Unterstützung und als Wettkampfrichter bei allen Klassen mithalf, zu präsentieren. Und so klappte bei manchem Kind z.B. die Rolle vorwärts oder der Felgaufschwung noch besser als bei den Sportstunden in den letzten Wochen vor dem Wettkampf.

Am letzen Schultag vor den Osterferien konnte Schulleiter Mathias Greb daher insgesamt 16 Teilnehmer-, 56 Sieger- und bemerkenswerte 28 Ehrenurkunden an die sportlichen Kinder überreichen. Ein großes Dankeschön geht an das Team des TV Feldrennach für die tolle Unterstützung.