Schnupperstunde der Naseweis-Kinder

Erste Unterrichtsstunde mit den Großen

Am Donnerstag, den 06.06.24, waren die Vorschulkinder zu Besuch in verschiedenen Klassen der Grundschule Feldrennach.

Die Naseweis-Kinder nahmen zuerst an der großen Bewegungspause teil und kamen danach  für eine Stunde in den Unterricht der Erst- bzw.  Zweitklässler. Dort machten sie  zum ersten Mal Begegnung mit dem „Ernst des Lebens“. Mit den großen Kindern als Paten und Patinnen wurde aus dem vermeintlichen Ernst aber sehr schnell viel Spaß.  Bei Lesespielen, Lesespurgeschichten, beim genauen Zuhören und mit dem Legen oder Malen von Bildern verflog die Zeit in der Schule wie im Flug.

Sicher ist: Wir alle freuen uns darauf, wenn im nächsten Schuljahr aus den Naseweis-Kindern Erstklässler und Erstklässlerinnen werden und wir sie jeden Tag in der Schule begrüßen können!