Radfahrausbildung Klassen 4

Fahrradführerschein

Über vier Wochen weg übten wir Kinder der vierten Klassen der Grundschule Feldrennach Verkehrsregeln, lernten Verkehrszeichen und übten und lernten wie man sich im Straßenverkehr auf dem Fahrrad verhalten soll und muss. Bei Wind und Wetter liefen wir zum Schulzentrum Conweiler auf den dortigen neu gestalteten Verkehrsübungsplatz. Hier wurden wir von zwei Verkehrspolizisten empfangen, welche bereits Schilder aufgebaut hatten und uns mit Warnwestchen und Fahrrädern versorgten. Nun wurde in Gruppen gefahren und alles was wir theoretisch gelernt hatten in die Praxis umgesetzt. Nachdem wir letzte Woche dann die Theorieprüfung ablegten, war es dann heute soweit und wir fuhren in zwei Gruppen. Angestrengt und konzentriert ging es zur Sache und das Ergebnis ist für viele von uns ab morgen sichtbar – Endlich dürfen wir mit dem Fahrrad alleine zur Schule fahren!

Die Lehrkräfte der Grundschule Feldrennach gratulieren euch dazu ganz herzlich – das habt ihr toll gemacht.

Zurück