Erfolgreiche Fahrradprüfung der Klasse 4

Sicher im Straßenverkehr

Nicht nur Autofahrer müssen die Verkehrsregeln beherrschen, auch Radfahrer! Im Rahmen des Verkehrs- und Sachunterrichts haben die Viertklässler zunächst wichtige Regeln und Verkehrszeichen gelernt. Sie wissen jetzt auch, was ein verkehrssicheres Fahrrad ausmacht und wie lebenswichtig ein passender Fahrradhelm ist. Alle Kinder haben in der theoretischen Prüfung ihr Wissen erfolgreich unter Beweis gestellt und sich damit für die praktische Prüfung qualifiziert. Es folgten vier Übungseinheiten auf dem Verkehrsübungsplatz in Conweiler, auf dem sich unterschiedliche Situationen im täglichen Straßenverkehr umfassend simulieren lassen.

Bei strahlendem Sonnenschein haben alle die Fahrradprüfung erfolgreich absolviert und sind jetzt fit auf zwei Rädern! Zum Abschluss bekamen die Prüflinge Führerschein und Aufkleber überreicht. Herzlichen Glückwunsch! Bei den beiden freundlichen Polizistinnen bedanken sich alle Schülerinnen und Schüler, Herr Greb und Frau Dosenbach sehr herzlich.