Autorenlesung Klassen 3a und 3b

Vitamine! Vitamine! Vitamine! Monatlicher Obst- und Gemüsetag im Rahmen des EU-Schulprogramms

Glück gehabt hieß es für unsere Drittklässler*innen - die Gemeindebücherei Schwann hat die Kinder der Klassen 3a und 3b unter vielen Bewerbern ausgewählt, an einer ganz besonderen Lesung teilzunehmen.

Am 5. Mai machten sich die beiden Klassen zu Fuß auf den Weg nach Schwann, wo sie gemeinsam mit einer anderen Klasse auf den Künstler warteten.

Rainer Rudloff las aus zwei Büchern vor. Dabei verkörperte er mit Gestik und Mimik, mit Leib und Seele und mit unzähligen Stimmen die Figuren der Bücher. Wir konnten die Superkräfte von „Antboy“ selber spüren und bei „Angstmän“ gab es so manche Schrecksekunde. Kurzum, das Zuhören hat dadurch Kindern und Erwachsenen großen Spaß gemacht. Die Zeit verging wie im Flug.

Bericht: Christine Sander, Klassenlehrerin 3b

Zurück