101 Jahre GS Feldrennach

Im letzten Schuljahr stand der 100. Geburtstag unserer Schule in der Jahnstraße vor der Tür, er sollte eigentlich mit einem besonderen Fest bejubelt werden.

An eine Feierstunde war im letzten Jahr aufgrund der Pandemie leider nicht zu denken, was alle sehr bedauerten. Gemeinsam mit vielen engagierten Eltern, Kindern und Lehrkräften waren schon etliche Vorbereitungen und Planungen im Gange, als die Schulen im März geschlossen wurden. Besonders gefreut hatten sich alle auf die erwarteten zahlreichen Begegnungen mit aktuellen und ehemaligen Weggefährt*innen der Schule, welche das Jubiläumsfest mit sich gebracht hätte.

Es musste eine Entscheidung getroffen werden, ob das Fest abgesagt werden muss oder ob eine Verschiebung sinnvoll sein könnte. Wie wir heute wissen, wäre eine verschobene Feier in diesem Schuljahr ebenfalls nicht möglich gewesen.

Gemeinsam hatten wir uns im letzten Jahr dafür entschieden, mit einer Jubiläumszeitung dennoch allen mit der Grundschule Feldrennach verbundenen Menschen eine kleine Freude zu bereiten. Neben einer Zusammenfassung der hundertjährigen Geschichte unserer Schule sowie zahlreichen Jahrgangsfotos gab es in dem kleinen Heft auch Einblicke in das aktuelle Geschehen an der Schule.

Nach dem Printmedium im Jubiläumsjahr gibt es heute zusätzlich eine digitale Version der Festzeitung zum Nachlesen für alle, die im letzten Jahr kein Exemplar erwischt haben. Falls Sie noch Interesse an einem gedruckten Heft haben, dürfen Sie sich gerne telefonisch bei uns melden. Viel Freude beim Lesen...

Zurück